2. Mai 2011

Tag der Frau 8. März

JA, ich betrachte mich selber als Feministin und es tut mir so leid dass du denkst, dass es schön wäre einen Witz darüber zu machen und dich jetzt oder später darüber amüsieren wirst.

JA, ich bin sexuell frustriert. Aber HEY, kein Wunder denn ich muss dir immer noch erklären, dass es überall Sexismus gibt. Ich muss immer noch mit dir darüber diskutieren, warum ich mich häufig in der Gesellschaft unwohl fühle. JA, ich bin nicht so offen sexy und wunderschön wie die Barbies die unser „Schönheitsideal“ vertreten. HEY, wieso sollte ich sexy herum laufen?

Um meinen Arsch den ganzen Abend verteidigen zu müssen? Oder um mir von dir sagen zu lassen, ich würde damit Vergewaltigungen provozieren?

JA, ich will nur mit Menschen zusammen sein, die auch feministische Ansichten haben.

Solange du denkst, dass es keine Unterschiede gibt wie Frauen und Männer in dieser Gesellschaft behandelt werden, wirst du nicht verstehen wieso ich mich oft unbeachtet, unsicher und nicht ernst genommen fühle. Solange du nicht die Fehler in dieser zweigeschlechtlichen Disbalance erkennst, wieso du und ich gegen unsere stereotypischen Verhaltensweisen arbeiten müssen, solange sehe ich dich nicht als eine Verbündete oder einen Verbündeten.

JA, Ich sehe einen sexistischen Witz jetzt und später auch zwischen Freunden als etwas falsches und JA, ich erlaube mir selber zu sagen dass, du deine Freundin behandelst als ob du etwas besseres wärst. Und solange du nicht an deinem Verhalten arbeitest, solange du Sexismus tolerierst, solange kann ich dich nicht mal als einen netten Typen sehen.

NEIN wenn du jetzt sagst, ich stimme dir voll und ganz zu, ist deine Hand immer noch nicht erlaubt auf meinem Knie!!!!!

Das ist ein Hass Text an unsere Gesellschaft. Ich bin nicht frei von Sexismus und du auch nicht!!Also lass uns zusammen daran arbeiten!

Das Frauen heutzutage immer noch für die gleiche Arbeit bis zu 20 Prozent weniger verdienen ist nur die Spitze des Eisberges.

Auch wenn die Macht des Mannes heute nicht mehr so offensichtlich ist, gibt es immer wieder zahlreiche weibliche Opfer der häuslichen, körperlichen und verbalen Gewalt.

Wir werden nicht länger tatenlos zuschauen, wie unsere Gesellschaft von einem Geschlecht dominiert wird!

Auf die Strasse am internationalen Frauentag 8. März



Genossinnen der RGO (Revolutionäre Gruppe Ostschweiz) beteiligten sich an der diesjährigen Demonstration in Zürich