Projekt Freistadt


Freistadt St. Gallen ist ein linksrevolutionärer Nachrichtenblog mit dem Ziel die Motivation politischer Aktivitäten und Aktionen in St. Gallen der Stadtbevölkerung näher zu bringen.

Wir berichten das, was andere nicht sagen dürfen. Wir rufen nicht zu gewalttätigen Aktionen auf und distanzieren uns von Inhalten der mit uns verlinkten Seiten. Wir zeigen das, was andere nicht sehen wollen!

1. Mai 2011 "Ein Land, das seine Jugend nicht halten kann, gefährdet seine Zukunft."
Immer mehr junge Menschen haben kein Interesse mehr an Politik und an der Gesellschaft, meist kennen diese nicht einmal den Namen des eigenen Stadtpräsidenten. Sie haben das Vertrauen in Parteien und System verloren.

Die meisten stürzen sich in den Konsumkapitalismus. Dieses System ist von uns abhängig: Benzin tanken, Produktwerbung in den Medien und Arbeitslosigkeit sind nur wenige Beispiele.
Aber immer mehr Leute organisieren sich ausserhalb des Systems, nicht in Parteien. Gruppen die auf eine revolutionäre Weise versuchen die Lebensqualität aller Lebensformen zu verbessern und den Kapitalismus zu überwinden. Machen wir uns keine Illusionen. Dieses marode System wird nicht durch Reformen menschlicher werden, und kein Dialog mit der Politik kann uns einem besseren Leben auch nur einen Schritt näher bringen. Es geht auch nicht darum die Burg der Herrschft zu stürmen, denn die Macht und die Logik des Kapitals wirken viel tiefer in unser Leben hinein, als dass man sie an einem zentralen Punkt einfach zerstören könnte. Vielmehr geht es darum einen Sturm zu entfesseln, um die Unterdrückung und Fremdbestimmung in all ihren Facetten anzugreifen. Kurz gesagt: die soziale Revolte als Antwort auf das Bestehende. Deshalb lasst uns hier und jetzt der Funke sein, der das Feuer entzündet, um Raum zu schaffen der uns die Gelegenheit bietet mit dem Leben zu experimentieren. Auf den Grundlagen von Solidarität und wechselseitiger Hilfe, durch Selbstorganisation im Alltag und mit voller Leidenschaft wollen wir die unbekannten Wege in die Freiheit betreten.

Freistadt St. Gallen ist eine Idee, keine Aktionsgruppe mit festen Mitglieder. FSSG ist eine politische Plattform für revolutionärere Aufklärung. Wir stellen auch keinen Kontakt her zwischen Medienschaffenden und Aktionsgruppen. Gruppen veröffentlichen selbstständig Mailadressen oder Infotelefone. Jede/r politische Aktivist/in in St. Gallen und Umgebung ist Freistadt St. Gallen.

Organisiere, dokumentiere und melde Aktionen. Werde aktiv! Zuhause, bei der Arbeit und in der Schule. Unterstütze die politische Agitation und deren mediale Verbreitung.






Impressum:
Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln. In der Schweiz gewährleistet Art. 16 der Bundesverfassung die Meinungs- und Informationsfreiheit.
In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre; das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer sogenannten Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.

Inhalt dieses Netzwerkangebotes:
Der Verfasser übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Verfasser, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen beziehungsweise durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Verfassers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind frei bleibend und unverbindlich. Der Verfasser behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Links:
Freistadt St. Gallen  (FSSG) distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten und verweist darauf, dass sie weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten hat noch sich diese Inhalte zu eigen macht.