20. März 2012

8.März – Tag der Frau


Nicht nur am internationalen Frauentag stehen wir für unsere Rechte ein. Es ist notwendig, unseren Alltag emanzipiert zu gestalten. Dafür braucht es ein Bewusstsein, welches darauf sensibilisiert ist, zu sehen, wo sich Sexismus und Unterdrückung überall bemerkbar machen. Wir wollen uns frei bewegen können, ohne ständig auf unseren Arsch aufpassen zu müssen, ohne uns sexistische Bemerkungen und Anmachsprüche anzuhören und ohne uns, von der Gesellschaft, als das schwächere Geschlecht darstellen zu lassen. Wir sind nicht das schwächere Geschlecht!!!!



Unser Ziel ist nicht ein Matriarchat (Frauenherrschaft), wir wollen gleichberechtigt leben, frei von der Diskrepanz zwischen den Geschlechtern. Ein Wandel ist nötig, um den sexistischen Strukturen im Alltag Einhalt zu gebieten.
Wir kämpfen für eine gleichberechtigte Welt, in der Sexismus, Frauenunterdrückung und Gewalt an Frauen keinen Platz haben.
Wehr dich gegen sexuelle Ausbeutung und Belästigung, sei es auf der Strasse, im Job oder im Ausgang!
Sei dir deiner Rechte bewusst und steh dafür ein. Nicht nur heute am Tag der Frau sondern zu jeder Zeit, an jedem Ort!

Revolutionäre Gruppe Ostschweiz