20. März 2012

Diepoldsau Prozess


Am Montag dem 19.03.2012 fand der Prozess gegen einen antifaschistischen Genossen statt, dem vorgeworfen wird, an den Protesten gegen die Europäische Aktion in Diepoldsau teilgenommen zu haben.

Wir solidarisieren uns mit dem Genossen, der gestern in den Hallen der Klassenjustiz sass.

Unsere Solidarität gehört jedoch auch allen welche an dem Protest gegen die Europäische Aktion teilgenommen haben und die von der Polizei durch ganz Diepoldsau gehetzt wurden, um den Faschisten den Weg frei zu machen!

Die Kantonsregierung von St.Gallen ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten, so beschlossen sie, die Rheinbrücke in Diepoldsau, in die - Paul Grüninger Brücke - umzubenennen. Zu ehren Paul Grüningers, der im zweiten Weltkrieg über 3000 Menschen zur Flucht vor dem Nationalsozialismus, in die Schweiz verholfen hat. Im gleichem Atemzug jedoch, werden Antifaschist/Innen durch halb Diepoldsau getrieben, während die Faschisten gerade auf Demonstranten ein prügelten, welche sich auf dem nach Hause Weg befanden.

Doch vor Gericht, steht nun der Antifaschismus! Dies zeigt uns einmal mehr, denn Charakter dieser Justiz und dieses Ausbeutungssystems!

In St.Gallen, müssen Antifaschisten anscheinend erst tot sein, bevor sie geehrt werden.

Revolutionäre Gruppe Ostschweiz